News von der "Leise A81"

Neues zum Ausbau der A81

Die städtebauliche Chance muss ergriffen werden

In meinem Amtsblatt-Artikel vom 29.7.2022 weise ich auf die große Chance hin, die Deckelgestaltung innovativ und gemeinsam mit Sindelfingen zu entwickeln.
Da diese neue Oberfläche auf der Sindelfinger Gemarkung liegt, hat die Stadt Sindelfingen auch die verantwortliche Federführung bei dem Gestaltungsprozeß der Oberfläche.
Um das volle Potential aus dieser Fläche zu holen und die Bürgerideen von 2011 umzusetzen, dürfte ein landschafts- und städtebaulicher Architektenwettbewerb das beste Mittel sein.
Aus dem Böblinger Gemeinderat kommt nun das Angebot, einen finanziellen Beitrag zu einem planerischen Architektenwettbewerb zu leisten. Gehen wir doch gemeinsam in die Planung! Die Zeit läuft!
Die Stadt Sindelfingen muss nun schnell und öffentlich in die Planung dieses Projektes für diese gemeinsam zu nutzende Fläche einsteigen. Innovative Ideen zur Gestaltung müssen generiert werden.