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23.11.2010 |
Roland Mundle, Kreistag BB, setzt sich für A81-Deckel und Einbindung der BI LeiseA81 in Gestaltungsprozesse ein
Stellungsnahme zum Haushalt 2011
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22.11.2010 |
Info-Veranstaltung und Diskussion zum A81-Deckel im Goldberg Gymnasium: Eine gemeinsame Marschrichtung |
22.11.2010 |
gemeinsame Marschrichtung, Kommentar
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20.11.2010 |
Sonntags ein Picknick über der Autobahn, Experten stellen Pläne für einen
Lärmschutzdeckel über die A 81 vor.
Picknick über der Autobahn
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20.11.2010 |
Die Planung für den A81-Ausbau verzögert sich. Das RPS schätzt die Kosten inklusive Deckel jetzt auf 170 - 190 Mio €
A81-Ausbau verzögert sich, A81-Ausbau wird teurer
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20.11.2010 |
Hervorragende Info-Veranstaltung Architektenkammer+BI LeiseA81 vor vollbesetzter Goldberg Aula
So nah war man sich noch nie
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16.11.2010 |
Einladung: Effektiver Schutz vor Verkehrslärm -
Konzepte für die Überdeckelung der A81 in Böblingen-Sindelfingen. |
16.11.2020 |
Wie soll ein Deckel über A 81 aussehen? Deckel soll Städte verbinden
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16.11.2010 |
Widerstreit der Gutachter: Landesförderung für S21+A81-Deckel sei verfassungswidrig, das Land kontert
Landesförderung verfassungswidrig
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16.11.2010 |
Gemeinsame Info-Veranstaltung Architektenkammer+BI LeiseA81, Die Straße trennt, der Deckel soll verbinden
Deckel soll verbinden
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12.11.2010 |
Bürgerinitiative LeiseA81 beharrt auf längerem Deckel für die A81
LeiseA81 beharrt
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11.11.2010 |
Einladung: Effektiver Schutz vor Verkehrslärm -
Konzepte für die Überdeckelung der A81 in Böblingen-Sindelfingen. |
03.11.2010 |
Leise A 81 fordert
Wettbewerb für A81-Deckel, Lösungen für
den A-81-Deckel
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06.10.2010 |
Nordumfahrung Darmsheim: Regierungspräsident Johannes Schmalzl erläutert regionale Verkehrsprojekte
Nordumfahrung in 2011, 850m-Deckel ist gesetzt
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02.10.2010 |
BB verursacht Zeitverzug bei den A81-Planungen. Schmalzl: die 850m Deckellänge sind fix
Zeitverzug bei A81 Planungen
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02.10.2010 |
Die A81-Deckel-Planung dauert laenger
A81-Deckel-Planung
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15.09.2010 |
Der A81-Ausbau Gärtringen-Hulb beginnt bald
Ausbau Gärtringen-Hulb
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26.07.2010 |
3. Informationsgespräch RPS-Ref 44 – BI LeiseA81
Ergebnisprotokoll
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21.07.2010 |
Regierungspräsident Schmalzl erwartet beim Ausbau der A81 „keine Zeitverzögerung“
2012 Planfeststellungsverfahren
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13.07.2010 |
S. Dannecker von der KRZ zeichnet einen umfangreichen Rückblick über Geschichte und Leistungen der BI
Rückblick über die Geschichte der BI
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02.07.2010 |
Lückenschluss der B464 muss unbedingt fertig sein,
bevor mit dem Bau des A81-Deckels begonnen wird
B464, B295 & A81-Deckel Lueckenschluss
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23.06.2010 |
Die CDU bestätigt Paul Nemeth im Amt. Sie habe sich mit BI und Anwohnern für den Deckel eingesetzt
Deckel über dieA81
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21.06.2010 |
IBM-Chef Martin Jetter: „Wir brauchen den zügigen Ausbau der A81“
Ausbau der A81
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14.06.2010 |
Die Anwohner der Viehweide und die BI LeiseA81 protestieren für einen gleichwertigen Lärmschutz
Hoellenlaerm gegen Autobahnkrach, Vuvuzela gegen Autolaerm, Protest gegen Verkehrslaerm
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10.06.2010 |
Auf dem 2. Bürgerforum der Viehweide stört die Anwohner vor allem der Lärm von Autobahn und Mahdenstalstrasse
Bürgerforum, Lärm
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01.06.2010
29.05.2010 |
Stuttgarter Studenten erarbeiten innovative Konzepte zur A81-Einhausung
A81-Einhausung, Rauten Folien, A81Tragwerke, So schoen, Mehr Baukultur, weniger Bürokratie, Baukultur Programm
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28.05.2010 |
BM Christine Kraayvanger sieht im 850 m Deckel einen Meilenstein beim Lärmschutz
Quelle des Lärms
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28.05.2010
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Baden-Württemberg erhält erneut weniger Geld vom Bund für den Strassenbau
Weniger Geld, Weniger Geld, Weniger Geld, 90 Mio weniger
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28.05.2010
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Leise A 81 ruft die Viehweide zur Großdemo. 850 m Deckel oder gar nichts kann es nicht sein
Aufruf zur Großdemo
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28.05.2010
26.05.2010
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Die BI LeiseA81 sprach in Berlin mit Staatssekretär Scheuer über den Lärmschutz der A81
LeiseA81 im Verkehrsministerium, Offene Gespraeche zum A81 Laermschutz
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21.05.2010
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RP Schmalzl überreicht 1 Mio € Scheck persönlich an OB Lützner
1 Mio € Scheck
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21.05.2010
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Der Ausbau der A81 ist mit der B464 und der S60 verkoppelt. Die S60 verzögert sich um 1 weiteres Jahr
S60 Bahn in Erklaerungsnot
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21.05.2010
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Ohne fertiggestellte B464 kann die A81 in BB/Sifi nicht
ausgebaut werden
Bau der B464 verzoegert sich erneut
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21.05.2010
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Protest-Aktion am 12.6.10, ab 11:00 Uhr in der
Viehweide für eine leise A81
Protest Aktion fuer eine leise A81
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21.05.2010 19.05.2010 |
MdB Toncar und OB Lützner setzen sich für den A81-Deckel ein
A81 - Einsatz für Ausbau und Deckel , MdB Toncar bei OB Luetzner
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07.05.2010 |
Die BI LeiseA81 schiebt das A81-Deckelthema in Berlin wieder an
Große Versprechen, große Erwartungen, Gemeinsame
Stadt Böblingen-Sindelfingen
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05.05.2010
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Gesamtfinanzierung des Ausbaus der A 81 zwischen
Gärtringen und Böblingen nun weitgehend gesichert
A81 Hulb-Gärtringen, A81: Politik muss priorisieren
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05.05.2010
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Fördergelder für Lärmschutzmaßnahmen der Viehweide erst, wenn der Lärmschutz der A81 feststeht
Viehweide
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21.04.2010
20.04.2010 |
Dem Landrat schwillt der Kamm: noch immer fehlt die Gesamtfinanzierung des Ausbaus A1 Hulb-Gärtringen
Landrat schwillt Kamm, Landrat drängt, es stockt nicht nur A81
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17.04.2010
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Die Region Stuttgart braucht
bessere Autobahnen. Seit den 1990ern
ist zu wenig Geld
in den Südwesten geflossen
miese Verkehrsinfrastruktur1, miese Verkehrsinfrastruktur2
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13.04.2010 |
Der A81-Ausbau Hulb-Gärtringen droht zu kippen. Land und Bund mißtrauen sich, die Ausschreibung liegt auf Eis.
A81 Hulb-Gärtringen
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09.04.2010 |
Trotz Spatenstich noch kein Baubeginn der A81 Hulb-Gärtringen
Spatenstich
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04.04.2010 |
Ramsauer: A81: Ohne Baurecht können wir nicht loslegen.
Nichts auf die lange Bank
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27.03.2010 |
Paul
Nemeth für die Landtagswahl nominiert. Er fordert Ausbau A81, A81-Deckel, Nordumfahrung Dh., S60 und, B464
gestärkter Rücken
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23.03.2010 |
Ausbau A81 verzögert sich
Ausbau A81 Ehningen
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16.03.2010 |
Beim A81-Deckel drohen höhere Kosten
Kosten drohen
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16.03.2010
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Lärmschutz stößt in BW
auf taube Ohren.
Konjunkturmillionen vergeigt, sie fließen am Südwesten komplett vorbei
BW hat nichts beantragt, Taube Ohren
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12.03.2010
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Nemeth und Heubach fordern Priorität für Ausbau Süd-West und Bau des A81-Deckels
Ausbau SW + A81 Deckel
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08.03.2010 |
Umweltministerin Gönner will weniger Verkehrslärm
Goenner: will weniger Verkehrslaerm
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08.03.2010 |
Gönner:
Zu wenig Geld für Straßenbau. Bund noch Land hätten genügend Geld. Mappus erwartet mehr Bundesmittel
Gönner dämpft Erwartungen, LBs: gulau, Wolfgang Scheu, HPM, Konrad Wenzel
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04.03.2010 |
Zu einer Autobahn Leonberg-Gärtringen: Immer noch möglich
Reinhold Kienle, Kurzfassung
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04.03.2010 |
2. Informationsgespräch RPS-Ref 44 – BI LeiseA81
Ergebnisprotokoll
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10.03.2010
03.03.2010
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BI LeiseA81 befürchtet höhere Lärmbelastung der Anwohner durch Netzkonzeption BB-Sifi und Ansiedlung Möbelhaus
Umverteilung Teil1, Laermschutz konterkariert Teil2
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02.03.2010
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BW: Abschied von hehren Verkehrszielen.
In der Infrastrukturpolitik scheitert das Land BW an den eigenen Ansprüchen
Abschied Verkehrsziele, zu wenig Geld für Strassenbau,
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24.02.2010 |
Dieselboom erzeugt so hohe NOx- und Feinstaubwerte, dass die EU-Grenzwerte überschritten an der A8 werden
NOx + Feinstaub über EU-Richtlinie, Belastungskarte
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17.02.2010 |
Die A81 bekommt neue Anschlußstellen: AS Sifi-Ost und AS BB-Ost
Neue Anschlußstellen, A81 wird weiter ausgebaut
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16.02.2010
12.02.2010
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Paul Nemeth, MdL, kritiert schleppende Bearbeitung der Finanzierungsvereinbarung zum A81-Deckel
Sieben Monate später, Projekt darf nicht stocken
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10.02.2010 |
Herr Wolfgang Bleyer beklagt die zusätzliche Lärmbelastung der Viehweide durch Ansiedlung eines Möbelhauses
Leserbrief, Schaden, Vertrauen
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10.02.2010 |
StM Rudolf Köberle antwortet LR Roland Bernhard auf sein Drängen für
eine Finanzierungsvereinbarung
Antwort IM
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03.02.2010 |
Die Kreiszeitung BB berichtet ausführlich über die BI LeiseA81. Die Viehweide mit ihren Problemen kommt zu kurz
Viehweide
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01.02.2010 |
Das Land BW kommt beim Straßenbau zu kurz. Nur 31% wurden finanziert, dagegen in TH 75%, in SA 67%, in MV 63%
Straßenbau im Südwesten
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21.01.2010
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Die BI LeiseA81 hat mit allen 4 OB_Bewerbern gesprochen. Alle haben der BI ihre Unterstützung zugesagt
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15.12.2009 |
Schreiben von RP Schmalzl an LR Bernhard, z.K. LeiseA81
Schreiben
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04.12.2009 |
1. Informationsgespräch RPS-Ref 44 – BI LeiseA81
Ergebnisprotokoll
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27.11.2009 |
Der Finanzausschuß BB beschließt (Mio €): 5 für A81-Deckelanteil und 1,95 für die Ausbaukosten AS BB-Sifi Ost neu
Bekenntnis, Zustimmung, Offener Brief, Dank
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19.11.2009 |
Schreiben von LR Bernhard an die LeiseA81
Schreiben |
13.10.2009 |
Der Kreistag BB stimmt dem Finanzierungsanteil von 5 Mio € an den Deckelkosten zu
Deckelung, Deckel, Landrat
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10.09.2009 |
Podiumsdiskussion mit den Verbandsvorsitzenden der Parteien im Kreis Böblingen und dem Vizepräsidenten der IHK
zu viele Baustellen, Verkehrsprojekte, Infrastruktur
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04.08.2009 |
Terminanfragen an das RPS:
- Stand der Finanzierungsvereinbarungen? - Termin Mitarbeit im Planungsprozeß?
090804, 090828, 090908, 091108-1, 091108-2
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27.07.2009 |
Die Arbeitsgruppe Lärmschutz A81 beschließt die Finanzierung eines 850 m „Kompromiß“deckels
gemeinsamen Pressemitteilung, BI LeiseA81
Durchbruch, Finanzierung, Nadeloehr, Deckel kommt, Oettinger, Investitionen
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04.04.2008 |
Informationsveranstaltung / Arbeitsgruppe zum weiteren Vorgehen beim Ausbau der A81 im Innenministerium BW
Informationsveranstaltung
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26.07.2007 |
Minimalforderungen der BI LeiseA81 an Städte BB und Sifi sowie RPS
LeiseA81 Minimalforderung, Minimalanforderungen an Lärmschutz, A81 groesste Laermquelle
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30.01.2007 |
3. Anhörung zum nochmal überarbeiteten Planfeststellungsverfahren, Stadthalle Sifi
Protokoll Anhörung, Signal-Kraft, Deckel muß her,
bauen Mauern, an Klage denken, Schluchten sind Zumutung
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07.03.2006 |
2. Anhörung zum überarbeiteten Planfeststellungsverfahren, AEG BB
Lärmschutz, unbefriedigend, mangelnde Transparenz,
Oettinger Spitzengespräch, Einwand Sifi, 2224 Unterschriften
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04.07.2005 |
1. Anhörung zum Planfeststellungsverfahren, Wildermuthkaserne, BB
Deckel abschmincken, 6 Spuren für Flaschenhals
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27.06.2005
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Das RegierungspräsidiumStuttgart (RPS) leitet das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der A81ein
1. Auslegung A81
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Okt. 1991 |
MP Teufel will die A81-Trasse Leonberg-Gärtringen neu beleben, der Kreistag Böblingen ist strikt dagegen.
Kreistag BB erneut gegen A81
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03.04.1985 |
Die Streckenführung (A81 Leonberg-Gärtringen) wird vom Kabinett BW endgültig verworfen. Die vorläufige
Sifi A81 Historie, Sifi Website, LK BB Nein zu A81, LR Heeb beste Lösung,
Kabinettsbeschlüsse: StN, SZBZ, SZ
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Okt.1984 |
BB und Sifi fordern einer Überdeckelung der Autobahn auf einer Länge von 2 km am Goldberg, sowie geeignete Lärmschutzmaßnahmen an der Viehweide.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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14.02.1979 |
Stadt Böblingen besteht in Schreiben an RP Stuttgart nachhaltig auf der Weiterführung der A81 von
Leonberg bis Gärtringen. Der Ausbau der A 831 auf 6 Spuren wird mit allem Nachdruck abgelehnt.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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1973 |
Die Bundesstraße "B14" wird ohne Bürgerbeteiligung zur Bundesautobahn "A831" aufgestuft.
Sie soll als provisorischer Streckenverlauf bis zur Fertigstellung der geplanten A81 dienen.
Ambros, Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Websitee
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1969 |
1969 wurde mit der Umgehung BBs, der B 14 neu begonnen, nachdem die B14 alt
von 1963 bis 1967 zwischen Stgt.-Vaihingen bis Böblingen-Ost ausgebaut worden war.
Seitdem trennt die Bundesstraße B14 die beiden Städte. Statt grüner Aue haben die Anwohner nun tagtäglich enormen Verkehrslärm direkt vor der Haustüre.
Ambros, Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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1960-er |
Sindelfingen und Böblingen wachsen durch die Wohngebiete Galgenberg/U. Lauch und Goldberg näher zusammen.
Zwischen beiden Städte liegt eine grüne Aue. Keine Bundesstrasse trennt die Wohngebiete. Diese Lage bewegt viele hier zu bauen und sich hier niederzulassen.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website,
Bild 1953, Bild 1957, Bild 1965
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1930-er |
In den Straßenbedarfsplänen ist als Fernstraße zwischen Stuttgart und dem
Bodenseeraum eine Nord-Süd-Verbindung vorgesehen.
Sifi A81 Historie, Sifi Website, Autobahn-online A81 Historie, Autobahn-online Website
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